Alle Messetermine in Leipzig in 2021

Das Jahr 2021 beginnt und niemand weiß wirklich, wie es sich entwickelt. Es wurden die ersten Menschen gegen Corona geimpft, doch aktuell bestehen immernoch Beschränkungen im öffentlichen Leben.

Ich halte das für gut und richtig, möchte das aber nicht zum Thema der Seite machen.

 

2021 – Messe Leipzig – Unter keinem Guten Stern?

Nachdem fast alle Veranstaltungen in 2020 durch die Corona Pandemie abgesagt wurden, haben wir nun einen Lauf gegen die Zeit, also vielmehr einen Lauf gegen die Impfungen.

Je schneller die Bevölkerung durchgeimpft ist, umso schneller scheint es, dass Großveranstaltungen wie Messen wieder statt finden werden. Und damit wird auch der Tourismus in Leipzig wieder angekurbelt. Mehr Besucher, mehr Übernachtungen, mehr Konsum.

Lasst uns alle das Beste für 2021 hoffen.

Messe Leipzig

DreamHack Leipzig – Home Edition

22:01:2021-24.01.20201

Grandiose Gaming Messe – leider wegen Corona auf Online gestellt. Unter dem obigen Link, könnt Ihr spielen und schauen und testen, was das Zeug hält

JAwort Leipzig – abgesagt

30.01.2021

Einmal zuviel “ja” gesagt und das ganze Leben ändert sich. Es wird nicht schlechter, es wird nicht besser, es wqird anders schön. Leider wurde die Hochzeitsmesse KAwort Leipzig abgesagt.

mitteldeutsche handwerksmesse – abgesagt

06.02.2020 – 14.02.2021

Haus – Garten – Freizeit, so ist das Thema der abgesagten Handwerksmesse. Handwerk hat goldenen Boden und dem ist so und wird immer so sein. Ich hoffe durch diese Messen werden mehr junge Leute erkennen, dass ein Abitur nicht notwendig bis unnötig ist, wenn die Stärken woanders liegen.